Kontakt

Offizielle E-Mail Anschrift

info@sternwartelangenthal.ch

Samuel Anderegg
Sternwartenleiter

Postadresse

Schulsternwarte Langenthal
Oberstufenzentrum OZL
Schulhausstrasse 19
4901 Langenthal

Sekretariat

062 916 17 50
ozl@langenthal.ch

Anreise 

Treffpunkt: Haupteingang Schulhaus Oberstufenzentrum OZL, Schulhausstrasse 19 vis-à-vis Mercedes Garage.

Oberstufenzentrum Kreuzfeld 

Das Oberstufenzentrum Langenthal (OZL) umfasst aktuell 25 Klassen. Alle rund 500 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben mit dem Unterricht im OZL Zugang zu einer modernen Schul- und IT-Infrastruktur.

Das ehemalige Sekundarschulhaus Kreuzfeld 4 ist vor über hundert Jahren gebaut worden, in den Dreissiger- und Sechzigerjahren des letzten Jahrhunderts wurde es auf die heutige Grösse erweitert und von 2012 bis 2014 komplett renoviert. Um alle Klassen beherbergen zu können, wurde das Schulhaus Kreuzfeld 3 im Frühjahr 2021 zu einem oberstufengerechten Schulhaus umgebaut. Die beiden Schulhäuser K3 und K4 bilden zusammen das Oberstufenzentrum (OZL)